DM und KyuDM 2021

Liebe Kujin,

am letzten Wochenende fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften statt.
Im Mannschaftswettkampf wurde die Mannschaft aus Baden-Württemberg mit 36 von 48 Treffern Deutscher Meister.

Es starteten:

  • Joachim Rothermundt (Kyudojo Stuttgart)
  • Michael Rees (Kyudojo Stuttgart)
  • Bernhard Weller (Budo Zentrum Rottweil)
  • Mohsen Pouryazdan Panah (Budo-Club Karlsruhe).

2. Platz ging an Nordrhein-Westfalen
3. Platz an Hamburg.

In der Deutschen Kyu Meisterschaft gewann Erik Hamann (Budo-Club Karlsruhe) den Stilpreis.
Den 2. Platz konnte Fritz Klein (Kyudojo Stuttgart) vor Erik Hamann 3. Platz (Budo-Club Karlsruhe) nach Stechen für sich entscheiden.

Erik Hamann – Stilpreis Kyu-Grade
Erik Hamann – Stilpreis Kyu-Grade
Foto: Stefan Brendel

Ich gratuliere allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaften 2021 für ihre großartigen Leistungen.

Landestrainer Dirk Schaupp

Sempai

1. PlatzMichael LehmannHessen
Weitere Plätze gab es nicht, da kein weiterer Schütze die Qualifizierung erreichte.

Einzel

StilpreisStefan BrendelBayern
1. PlatzChristian BöhmeBerlin
2. PlatzHolger MinxHamburg
3. PlatzGisela Becker (nach Stechen)NRW

Mannschaft

1. PlatzBaden Württemberg
2. PlatzNRW
3. PlatzHamburg

Kyu

StilpreisErik HamannBaden Württemberg
1. PlatzKevin RuhlandBerlin
2. PlatzFritz Klein (nach Stechen)Baden Württemberg
3. PlatzErik Hamann (nach Stechen)Baden Württemberg

(Fotos: M. Riemer, S. Brendel)